Lotto Berlin wieder online

Heute (14.11.2012) um 9.00 Uhr ist  bei Lotto Berlin wieder der Startschuss zum online spielen gefallen,

Wegen der Suchtprävention war im ersten Glücksspielstaatsvertrag verankert worden, dass ab 2009 das Lottospielen via Internet verboten ist. Nach der Neufassung des Vertrages wurde das Angbieten von Onlinespielen für eine festgelegte Anbieterzahl wieder gestattet. Die Genehmigungen dafür werden vom jeweiligen Bundesland erteilt.

Bei Lotto Berlin kann jetzt per Mausklick wieder  "6 aus 49“, "Eurojackpot“, "Keno“ und der "Glücksspirale“ gespielt werden. Hierzu muss sich der Teilnehmer einer Identitätsprüfung unterziehen und sich registrieren. Nach der erfolgreichen Zulassung zum Lastschriftverfahren bekommt man dann per SMS eine TAN-Nummer zugeschickt, die auf dem dafür bestimmten Feld einzugeben ist.

Der Spieleinsatz wird pro Spieler auf 1.000,– Euro monatlich begrenzt, man kann aber auch ein eigenes, niedrigeres Limit festlegen.

Zunächst einmal ist das Online-Spielen den Berlinern vorbehalten, Brandenburg soll aber folgen.

3 thoughts on “Lotto Berlin wieder online

  • Steffen Hatko
    4. Mai 2013 at 23:11

    Sehr informativer Artikel zum Thema „Lotto online spielen. Es ist auf jeden Fall einfacher Lotto online spielen zu können. Gerade wenn mal wieder der Jackpot unglaublich hoch ist, dann ist besser seinen Lottoschein online zu tippen, anstatt ewig in der Warteschlange beim Lottokiosk zu stehen.

  • Rocky
    22. November 2012 at 10:21

    Hallo, in NRW tritt die Änderung des Glücksspielstaatvertrages ab dem 1.12.2012 in kraft, WestLotto zum Beispiel teilt mit, dass zu diesem Zeitpunkt von ihnen der Antrag gestellt wurde, ohnline-Lotto wieder anbieten zu dürfen.

  • Christian
    22. November 2012 at 09:46

    Ich freue mich darauf endlich wieder meinen Tippschein online abgeben zu können. Die überfüllten Annahmestellen bei uns waren schon ein wenig nervig. Dass man sich selbst ein Limit setzen kann begrüße ich sehr. Allerdings muss ich noch warten bis das Land NRW das ok gibt. Hast Du da auch vielleicht nähere Infos zu?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>