Lotto 6 aus 49

und weitere Lotterien

Eurojackpot oder EuroMillionen – wer hat die Nase vorn?

Heute ist bekanntlich Freitag, der 13te. Vielleicht sollte man versuchen, diesen vermeidlichen Unglückstag zu einem Glückstag umzukehren?

Wie wäre es mit einem Tipp im "Eurojackpot"? Hier beträgt die Chance auf den Jackpot 1:59 Millionen. Dieser beträgt mindestens 10 Millionen Euro, in dieser Woche sind es bereits 14 Millionen, maximal können es bis zu 90 Millionen Euro werden.

In dieser Lotterie tippt man insgesamt 7 Zahlen, davon 5 aus 50 und 2 aus 8 Zahlen. Ein Tipp kostet 2,– Euro zuzüglich der von Bundesland zu Bundesland unterschiedlichen Bearbeitungsgebühren. (Auch in den Laufzeiten gibt es regionale Unterschiede). Die Ziehung der Gewinnzahlen und Quoten erfolgt immer freitags um 21.15 Uhr in Helsinki, die Bekanntgabe um 23.15 Uhr.

Man kann sein Glück auch bei "Euromillions" versuchen, auch diese Lotterie ist länderübergreifend, aber schon seit 8 Jahren am Markt.  Für diesen Jackpot liegt die Gewinnchance bei 1:116.531.800, was aber höher ist als beim Lotto "6aus49" mit 1:140 Millionen. Hier werden aus 50 Gewinnzahlen 5 gezogen, für den Jackpot benötigt man zwei so genannte Sternzahlen, die aus einer Zahlenreihe bis 11 gezogen werden.  Hier erfolgen die Ziehungen dienstags und freitags, teilnehmende Spieler können die Zahlen online einsehen. Der Jackpot liegt wohl derzeit bei 53 Millionen Euro.

Angaben ohne Gewähr, die Gewinnzahlen beider Lotterien finden Sie auch bei uns!

Kommentare sind geschlossen.