Lotto 6 aus 49

und weitere Lotterien

Tipp24 wartet auf Neustart in Deutschland

| Keine Kommentare

 

Ab April werden sich die Ministerpräsidenten der Länder mit der Neufassung des Glücksspielstaatsvertrages, der seit 2008 in Kraft ist, befassen.

Tipp24 – privater Anbieter von Online-Lotto, was in Deutschland nicht gestattet ist (hieß es 2009),  hofft darauf, wieder auf dem deutschen Markt tätig werden zu können.

Die Argumentation dafür war (und ist immer noch), dass Lotto Glücksspiel ist, Glücksspiel süchtig machen kann und somit nicht in die Hände privater Anbieter gehört.

Aber – sowohl der Europäische Gerichtshof, als auch Bundesverwaltungsgericht und Bundesgerichtshof – hatten entschieden, dass das Vermittlungsgebot für Lottospiele im Internet nicht mehr relevant ist.

Tipp24 bietet im Moment über eine Online-Tochter in London an, hat aber wohl schon ein Startkapital von 10 Millionen Euro in Petto, um das Geschäft in Deutschland wieder aufbauen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.